Willkommen!

Lieber Besucher, liebe Besucherin dieses Blogs,

Diese Artikel und Seiten hier im „Zuhause fürs innere Kind“ möchten dich einladen zum Verweilen, zum Stöbern, vielleicht auch manchmal zum Schmunzeln oder gar zum Inne-halten und Stille finden – vielleicht auch zu ganz anderen Gedanken.

Hier habe ich einen kleinen Wegweiser zusammengestellt durch die Blog-Begriffe für EinsteigerInnen, denen es evtl. genau so geht wie mir damals, als ich hier bei WordPress mein Blog-Leben begann. Auf die Idee brachte mich der schöne und sehr inspirierende  Blog Kamilla fischt im Netz

Mit der freundlichen Genehmigung der Autorin Mirjam habe ich einige der folgenden Erklärungen übernommen, denn man / frau muss das Rad ja nicht nochmal erfinden. Also:

Auf der Startseite (home) findest du oben immer den neuesten Artikel, darunter in rückwärts chronologischer Abfolge die Artikel davor.
Rechts findest du die Seitenleiste (sidebar):

Darin stehen die Kategorien, sie sind so etwas wie Kapitelüberschriften in einem Inhaltsverzeichnis.

Die Tags (Themenschlagworte) sind zusammengefasst in einer Schlagwortwolke.  Sie kann dir helfen, leicht genau die ‚Themen zu finden, die dich interessieren.

Dann gibt´s die Seiten – sie sind statisch (also immer da), während die anderen Beiträge immer tiefer „herunter rutschen“.

Zum Abo / Benachrichtigungswunsch (in der rechte Seitenleiste unter dem Herzfenster-Bild) gibt´s vielleicht  so viel von mir zu sagen, dass ich es als eine recht praktische Einrichtung empfinde, die Artikel der Blogs, die mich interessieren, per Mail ins Haus geliefert zu bekommen, ohne immer wieder erneut herum schauen zu müssen.

Die Kommentarfelder laden dich und jeden Blog-Teilnehmer sowie auch Gäste ein, ihre Spuren zu hinterlassen, was für mich meist mit Freude verbunden ist, auch wenn´s unterschiedliche Ansichten gibt, denn ein Sinn des Ganzen ist nach meinem Empfinden auch, dass ein Blog eine Tür zu Kommunikation und zu neuen Verbindungen von Geist zu Geist, von Herz zu Herz öffnen kann.

Ja, und nun munter herein spaziert… komm an… schau herum… sei einfach da…

Und nun darf ich dir vielleicht ein Tässchen Gedankentee
mit Freundschafts-Plätzchen anbieten? 

Viel Spaß beim Stöbern und gemütliche Gefühle  beim Verweilen wünscht dir deine Gastgeberin
Marina und mein inneres Kind, die Ina

Und vielleicht hast du ja auch Lust, dich mal auf meinen
anderen virtuellen Landschaften
umzuschauen:

Da gibt´s noch meine Webseite www.marina-kaiser.de  Dort kannst du Engelkarten ziehen , Grußkarten versenden, und findest meine aktuellen Angebote, Botschaften von Engeln, Christus, Maria, Geschichten, Gedichte, Meditationen und mehr.
Meine Blogs bei wordpress sind: Lichtgestöber
und  ein Zuhause fürs innere Kind

Advertisements

Über deine Grüße und Gedanken hier im Kommentarfeld würde ich mich freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s