Das Leben kann auf so einfache Weise so schön sein!

Gestern, am Ewigkeitssonntag (den meisten als Totensonntag bekannt), spürte ich eine Stimmung, die mich an die Weihnachtszeit erinnerte: Gemütlich saß ich mit lieben Menschen zusammen bei Brötchen, Salat und Käse – und danach malten wir Mandalas aus, wobei wir miteinander Lieder dazu sangen und summten, die uns gerade einfielen. Hier ist eins von den Mandalas:

Begonnen haben wir unser Zusammensein mit dem Entzünden vieler Kerzen, wobei jedes Lichtlein mit einem Wunsch für bestimmte Personen (incl. uns selbst) und schließlich für die Seelen in dieser und in allen (auch feinstofflichen) Welten belegt wurde. Sie bündelten sich in

“Frieden, Licht und Liebe für uns und alle Wesen!”

– na wenn das nicht an die Verkündigung der Engel in der Weihnachtsbotschaft erinnert.. ;-) .
Es war eine besinnliche, zum Teil auch beschwingte Stimmung voll Geborgenheit und Freude, wofür ich sehr dankbar bin – eigentlich schon wie ein kleines ungeplantes Fest…
Wieder einmal dachte ich, auf wie einfache Weise wir uns doch das Leben mit Freude füllen können – und mit dieser Energie will ich auch die Adventszeit füllen.

Für mich hat die Weihnachtszeit auch in 54 Jahren nicht ihren Zauber verloren. Es ist und bleibt für mich eine ganz besondere Zeit, auf die ich mich auch jetzt schon (wieder) sehr freue und für die ich auch im Internet einiges vorbereitet habe, was auch meinem inneren Kind viel spaß gemacht hat.

Vielleicht hast du ja Lust, mich im Advent auf meiner Webseite
http://www.marina-kaiser.de oder auf meinem Blog http://marinakaiser.wordpress.com/ zu besuchen?
Dort gibt es ab 1. Dezember jeweils einen Adventskalender und einen musikalischen Vorweihnachtsapperitif.

Dir und uns allen wünsche ich gerade in diesem Jahr 2012 eine ganz besondere, eine magische Weihnachtszeit!

Mit einem sehr frohen und dankbaren Namasté grüßt euch
Marina

*********************

Lieber Leserin, lieber Leser,
auf meiner Seite
kannst du Engelkarten ziehen , Grußkarten versenden,
ins Gute-Nacht-Stübchen gehen , und findest meine aktuellen Angebote,
Botschaften von Engeln, Christus, Maria,
Geschichten, Gedichte, Meditationen und mehr.

Werbeanzeigen

12 Antworten zu “Das Leben kann auf so einfache Weise so schön sein!

  1. Liebe Marina,
    diese liebevolle Energie verstrahlst du das ganze Jahr über schon, ich bin sicher zur Advent und Weihnachtszeit wirst du sie noch verdichten und verstärken 😀 😀 😀
    Schön das du da bist.
    Alles Liebe,
    Olaf

    Gefällt 1 Person

  2. Als erstes fällt mir der rosa-gelbe Hintergrund dieses Blogs auf: spricht mich sehr an! Die Farben tun mir gut! Das Mandala find ich auch schön! Es hat etwas spezielles, liebes, kindliches. Wie schön, wenn man liebe Menschen bei sich hat.

    Gruss

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Barbara,
    es freut mich, dass die neue „Tapete“ hier im Zuhause der inneren Kionder dir gefällt – und auch das Mandala.
    Im Dezember wird´s hier wieder einen Tapetenwechsel geben. Ich habe ja vor kurzem entdeckt, wie das funktioniert, die Blogs neu zu tapezieren, also den Hintergrund zu wechseln. Ist nur ein langer Akt des Ausprobierens, welche Größen-Formatierung das Hintergrund-Bild haben muss. Genau habe ich das immer noch nicht raus gefunden. Aber jetzt geht´s schon mal.
    Weißt du eigentlich, wie man den Schnee macht, den ich bei manchen Blogs im letzten Winter gesehen habe?
    Liebe Grüße schickt dir
    Marina

    Liken

  4. Äh…. also, das mit dem Schnee, wird alljährlich über die Weihnachtszeit von wordpress.com automatisch angeboten. Wo genau man das letztlich einstellen muss, kann ich nicht sagen. Werden’s aber sicher wieder bekanntgeben. Irgendwo in den Blogeinstellungen.

    Für das Hintergrundbild habe ich zuerst einen Screenshot gemacht. So wusste ich genau, wie gross ich das Hintergrundbild machen muss. Allerdings: nicht jeder Monitor ist gleich gross, wenngleich es auch Grössen gibt, die verbreiteter sind wie andere. Wenn also ein Besucher auf meinen Blog kommt, der einen kleineren oder grösseren Monitor als ich hat, könnte es sein, dass bei dem auch der Hintergrund anders dargestellt wird, d.h. Teile abgeschnitten oder weisse Ränder. Zudem muss man bei der Gestaltung auch berücksichtigen, was für ein Blog-Design man hat. Wie Du weisst sind die einten relativ schmal, wie meines, andere viel breiter. Ich probiere einfach so lange rum, bis es passend erscheint.

    Grüsslis

    Liken

    • Vielen Dank für die Infos, liebe Barbara.
      Ich werde gleich mal googlen was ein Screenshot ist 😉 Bin gespannt, ob ich es rausfinde, so etliches in der PC-Welt ist mir noch nicht geläufig.
      viele dankbare Grüsslis schickt dir
      Marina

      Liken

  5. Liebe Marina,
    das ist wunderschön und berührt mich sehr ! Ja, solche wunderschönen Tage liebe ich auch!
    Liebevolle Abendgrüße von
    Sternschnuppe 🙂

    Liken

  6. Liebe Sternschnuppe,
    hab vielen Dank für deine Antwort.
    Ich sende dir auch liebe Abendgrüße und ein sanftes Licht für´s Herz, in dem du dich gut aufgehoben fühlen magst.
    Alles Liebe für dich!
    Marina

    Liken

  7. Sooooo verlockend klingt eure gute Stimmung und das „kleine Fest“, daß ich am liebsten sofort mitmachen möchte! 🙂 Ja, meine Liebe… es ist so einfach, aus jedem Moment einen magischen Augenblick zu kreieren… wenn wir nichts anderes tun, als unseren Herzen folgen und der Kreativität freien Lauf lassen. Dann geschehen die allerschönsten Dinge plötzlich von ganz allein.
    Nun freue ich mich schon auf deine Advents-Überraschung und wünsche dir weiterhin viel Inspiration und Schöpferkraft (von der wir ja alle hier so genussvoll profitieren), herzlichst Gabriele

    Gefällt 1 Person

    • LIebe Sternenfreundin,
      ich denke gerade: „Wäre das schön, wenn wir uns alle hier mal zu einem so kleinen improvisierten Fest treffen könnten – aber das können wir ha in unserer inneren Welt!“
      Machen wir es uns in uns und natürlich auch im außern so schön wie möglich! Jeden Tag immer wieder!
      Möge gerade im Advent – avber nicht nur im Advent – jeder Tag ein besonderer trag für dich und uns alle sein!
      Herzliche Glitzergrüße schickt dir deine
      Refgenbogenfreundin Marina

      Gefällt 1 Person

  8. Ja, in unserer inneren Welt können wir das alles! 🙂
    Ich bin gerne dabei !
    Liebevolle Abendgrüße an Dich, liebe Marina, und an alle
    von Sternschnuppe

    Gefällt 1 Person

    • Hi, liebe Sternschnuppe!
      wie schön, dass du auch dabei bist! Machen wir es uns richtig schön und gemütlich zusammen! Vielleicht treffen wir uns ja in irgendeinem schönen Himmelsraum und singen, malen, basteln gemeinsam…
      Hi hi – das findet besonders die Ina toll!
      Vielleicht begegnen wir uns ja dort in der Nacht im Traum-Seelen-Land… 🙂 😉 😀 🙂 😉 😀 😉
      Herzensgrüße schickt dir, liebe Sternschnuppe,
      MarIna

      Gefällt 1 Person

Über deine Grüße und Gedanken hier im Kommentarfeld würde ich mich freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s